20 Jahre offizielle und intensive Freundschaft mit einer Pfarrei in Westafrika, das ist schon etwas Besonderes und war so zu Beginn nicht für möglich gehalten. So wurde es im Januar auch gebührend gewürdigt, als eine kleine Delegation vor Ort war, um aktuelle Projekte zu besprechen. Die hier abgebildete Holzarbeit ist ein Geschenk der afrikanischen Freunde an die Gemeinde in Birkenau. Sie bringt die Verbundenheit der beiden Pfarreien sehr gut zum Ausdruck. Mit der Aktion SoLern konnten wir während unseres Besuchs vielen Schülern eine Freude bereiten und mit der Modernisierung der Schulkantine und mit der Einrichtung einer Bibliothek für das Collège Notre Dame im von uns errichteten dritten Gebäude des Bildungszentrums haben wir die neuen Vorhaben für die Zukunft festgelegt.

Juli 2016: Besuch von Vikar Evariste Ouédraogo aus Imasgo in Birkenau.

Oktober 2016: Martine Rüdinger 3 Wochen in Imasgo, um die Mädchenausbildung auf den Weg zu bringen

 

HeaderImage: 
Jahr: 
2016
Überschrift: 
20 Jahre Partnerschaft - Jubiläumsbesuch